Technologie

Pionierarbeit von Medicleantec

Der Medicleantec Micro Cleaner ist ein hochleistungsstarkes Hitzereinigungsgerät und arbeitet mit gesättigtem, sehr trockenem Mikrodampf, welcher für industrielle Zwecke entwickelt und bisher nur dort angewendet worden ist. Wir sind die einzigen, die diese industrielle Qualität in ein handliches Format bringen könnten. Dadurch können nun auch Sie rückstandsfreie, hygienische Sauberkeit in alle Bereiche Ihres Betriebes bringen. Medicleantec unterscheidet sich dabei gravierend von herkömmlichen Dampfreinigern – er zeichnet sich vor allem durch erstklassige Qualität und Verarbeitung, lange Lebensdauer und maximale Leistung in Druck und Hitze aus.

Sie möchten mehr erfahren?

Jetzt Anfragen

Die Effizienz von Mikro-Trockendampf

  • Bei der konventionellen Reinigung bleiben Tenside und Schmutz in den Poren zurück. Flächen können nie ganz sauber werden und die üblichen Rückstände führen zu schnellerer Verschmutzung, denn der Schmutz bleibt dort besser haften. 
  • Der Medicleantec Micro Cleaner arbeitet mit trockenem Mikro-Trockendampf, der mit einer in der Industrie erprobten patentierten Technologie erzeugt wird. Entscheidende Vorteile dieses sehr heißen und trockenen Dampfes sind die porentiefe Reinigung durch kleinste Wasserdampfmoleküle, und damit die schlieren freie Reinigung und rasche Trocknung aller Materialien. Die Hitze des Mikro-Trockendampfes sorgt darüber hinaus für eine desinfizierende Wirkung.

Was unterscheidet nun den Medicleantec von konventionellen Dampfreinigern, die Sie vielleicht schon ausprobiert haben?

Herkömmliche Dampfreiniger haben zum einen zu wenig Leistung um wirklich effizient zu reinigen und zum anderen durch zu wenig Druck und Hitze einen Wasseranteil von bis zu 40% im Dampf.Damit kann man nur sehr harte und widerstandsfähige Materialien von leichten Verschmutzungen befreien, jedoch keine empfindlichen Materialien, da man bei diesen die Oberfläche mit heißem Wasser beschädigen kann (Textilien, Leder, Kunststoffe, Silicone, Fugen,…) und außerdem diese zu viel Nässe (Parkett, Leder,…) nicht vertragen.

Der Mikro-Trockendampf wird in unserem Hitzereiniger mit über 9 Bar Druck und zwischen 180°C bis über 190°C Hitze erzeugt und hat somit nur einen Wasseranteil von ca. 5-8 Prozent. Mit diesem hochwertigen Dampf, bestehend aus winzigsten Dampfmolekülen (keine Wasserröpfchen), kann man auch sensible Oberflächen wie Polstermöbel, Teppiche, Leder, Holz und Kunststoffe mühelos und nachhaltig reinigen. Die Materialien sind danach in kürzester Zeit wieder trocken. 

Einzigartige Produkteigenschaften

Mehrere Gutachten und Validierungsberichte von österreichischen Experten und aus deutschen Labors bestätigen die einzigartige Leistung und die enormen Vorteile bzgl. effizienter Reinigung, hoher Keimreduktion, Zeitersparnis, Ergonomie, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit!

Aber was genau macht nun den Medicleantec so einzigartig wirkungsvoll und langlebig, und damit optimal für den 24-Stunden-Einsatz in Gewerbebetrieben?
Diese Eigenschaften erreichen wir mit 3 Patenten, die einen 24-Stunden-Betrieb gewährleisten:

  • Patentierter Dampfkessel aus Edelstahl (spezielles Schweißverfahren, auf 70 bar Druck getestet, keine Dichtringe mehr erforderlich)
  • Patentierter, selbstentkalkender Heizstab aus Edelstahl, demontierbar, 4-fache Leistung von Spiralheizungen: 28W/cm2 (im Vergleich: Standardheizelemente – 7W/cm2), kein direkter Kontakt des Heizelements mit Wasser, dadurch maximale, gleichbleibende Heizleistung.
  • Patentierte „True Temp Technologie“ mit selbstentkalkender elektromechanischer Sonde für durchgehend hohe Dampftemperatur und einem automatischen Nachfüllsystem für permanenten Betrieb
The green cleaning revolution!